Aktuelles von komba brandenburg

Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder

Am 06.03.2019 beginnt die zweite Runde der Tarifverhandlungen für die Länder in Potsdam. Wie üblich hat es in der ersten Runde keine Angebot der Länder gegeben. Es wurden nur die alten Sprüche wiederholt, dass das Geld knapp sei und nur ein gering Mehr

Landesvorstandssitzung der komba brandenburg

Am 17.03.2018 wurde in Buckow /Märkische Schweiz die Frühjahrssitzung des Landesvorstandes der komba gewerkschaft brandenburg durchgeführt. Mehr

Vertreter Rettungsdienst OPR bei der Auftaktdemo

Chance vertan – Auftakt unbefriedigend

Am 26.02.2018 ist die ersten Verhandlungsrunde ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Das war zu erwarten gewesen, doch man hatte gehofft, dass die Arbeitgeber wenigstens ein Angebot vorgelegt hätten. Mehr

Aktuelles von der komba gewerkschaft

Podcast zu den Tarifverhandlungen der Länder 2019: Bewertung der Ergebnisse

Die Tarifverhandlungen der Länder sind nun endlich abgeschlossen (02. März 2019). Lange gab es kein Angebot der Arbeitgeber dazu. Aber Dank des hervorragenden Einsatzes unter anderem der Mitglieder der komba gewerkschaft, die mit eindrucksvollen Akti Mehr

© Friedhelm Windmüller / dbb verlag
© Friedhelm Windmüller / dbb verlag

Viel erreicht! Schlimmes verhindert!

Einkommensrunde 2019: Aktionen von Schwerin bis Stuttgart erfolgreich Mehr

© Friedhelm Windmüller / dbb verlag
© Friedhelm Windmüller / dbb verlag

Podcast zur Einkommensrunde 2019: Warnstreik in ganz NRW, Demo in Düsseldorf und die komba jugend mit dabei!

Kurz vor der dritten Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder haben sich Beschäftigte in ganz NRW am 26. Februar 2019 an einem Warnstreik beteiligt. Alleine in Düsseldorf gingen über 10.000 von ihnen für höhere Einkommen au

Kontakt

komba gewerkschaft brandenburg
Landesgeschäftsstelle
Weinbergstraße 36
14469 Potsdam
Tel.: 0331 2753620
Fax: 0331 2753630
LG.Brandenburg(at)komba.de 

Termine

nächste Rechtsberatung

Donnerstag, den 13.12.2018

Zeit:        10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Ort:       

Geschäftsstelle des dbb brandenburg
Weinbergstraße 36, 14469 Potsdam
Telefon (0331) 2753600, Telefax (0331) 2753602

weitere Informationen